Krisen sind Chancen

Der nächste Termin findet am 07.01.2025 statt

Es ist erstaunlich, was wir lernen, wenn wir bereit sind, Krisen als Entwicklungschance anzunehmen. Es ist nicht gerade einfach, aber ein notwendiger Schritt, um die eigene Seele weiterzuentwickeln. Können auch Weltkrisen der Menschheit eine solche Chance der Entwicklung aufzeigen? An diesem Abend werden wir mit Hilfe von Bahai-Zitaten diesen Fragen nachgehen.

Krisen sind Chancen für Wachstum und Fortschritt auf individueller und gesellschaftlicher Ebene. Herausforderungen und Schwierigkeiten geben uns die Möglichkeit, uns zu entwickeln, zu wachsen und unser Potenzial zu entfalten.

Krisen können uns darüber hinaus dazu bringen, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren und unsere Prioritäten zu überdenken. Gleichzeitig ist es wichtig in Krisen die Hoffnung nicht zu verlieren. Dafür ist die große Vision der Bahai-Schriften hilfreich, dass die Menschheit in eine neue Ära des Friedens, der Einheit und der Reife eintreten wird.

Wir können Krisen als Chancen für Wachstum und Fortschritt nutzen, indem wir uns auf das Wesentliche konzentrieren, positive Veränderungen anstreben und in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft handeln.

Diese und weitere Aspekte werden wir an diesem Abend anhand von Bahai-Zitaten vertiefen.

Lasst jeden Morgen besser sein als den Abend davor und jeden neuen Tag reicher werden als den gestrigen. (Bahá’u’lláh)