Zitate zum Meditieren

“Jeder Mensch ist ein Bergwerk reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.”   (Bahá’u’lláh)

Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger.”   (Bahá’u’lláh)

Lasst jeden Morgen besser sein als den Abend davor und jeden neuen Tag reicher werden als den gestrigen.”   (Bahá’u’lláh)

Es rühme sich nicht, wer sein Vaterland liebt, sondern wer die ganze Welt liebt.”   (Bahá’u’lláh)

Alle Menschen wurden erschaffen, eine ständig fortschreitenden Kultur voranzutragen.”   (Bahá’u’lláh)

Dies ist Mein erster Rat: Besitze ein reines, gütiges und strahlendes Herz.”   (Bahá’u’lláh)

Der Mensch – der wahre Mensch – ist Seele und nicht Körper.”   (‘Abdu’l-Bahá)

Als erstes musst du nach Geistigkeit dürsten; dann lebe das Leben! Lebe das Leben! Lebe das Leben! Um diesen Durst zu bekommen, denke über das Leben nach dem Tode nach.”   (‘Abdu’l-Bahá)

Suche die Wahrheit, und die Wahrheit wird dir Freiheit bringen.”   (‘Abdu’l-Bahá)

Liebe ist Licht, wo immer sie wohnt.”   (‘Abdu’l-Bahá)

Ihr seid alle Früchte eines Baumes, die Blätter eines Zweiges, die Blumen.”   (Bahá’u’lláh)